Volkslauf

Email: ralf-aumann@freenet.de

Weitere Trainer:
Ralf Heine

Zielgruppe unserer Abteilung sind alle Läufer und Läuferinnen, die den Laufsport in Gemeinschaft betreiben wollen. Von den ca. 100 Abteilungsmitgliedern nehmen je nach Witterungslage und Saison 30 – 40 Personen teil. Laufanfänger die schon einige Kilometer langsam am Stück laufen können, sind in unserem Verein herzlich willkommen. Ebenso ambitionierte Läufer, die an Wettkämpfen teilnehmen wollen. Sie werden bei uns entsprechende Anleitung, Trainingspartner und den Einstieg in unsere Gemeinschaft schnell finden.

Sommerzeiten
Nach Osterferien bis Herbstferien

Winterzeiten
Nach Herbstferien bis Osterferien

unser flyer

Wo?

Sommerzeit
Stadion, Schulzentrum Süd, B.O.
Bessingerstr. 59

Winterzeit
Turnhalle Grundschule Werste

Diesterwegstraße 31, 32549 B.O.

Lust zum laufen?

Erfahrungsgemäß werden die Ausdauerleistungen durch das gemeinsame Training rasch auf die Distanzen unserer Hausstrecken im Sielpark und entlang der Werre auf
10–15 km und darüber hinaus erhöht.

wissenswertes

Bei verschiedenen Marathonveranstaltungen z.B. in Berlin, Hamburg oder auch im Ausland in New York, London und Edinburgh in Schottland sind Jahr für Jahr TG Werste Läuferinnen und Läufer dabei. Noch zahlreicher ist unser Verein bei den Volksläufen in der Region vertreten. Die Abteilung Volkslauf der TG Werste ist seit 1986 Ausrichter des Weser-Werre-Laufs und seit 2007 für die
Austragung des bekannten
Nationaler Stadtlauf Bad Oeynhausen mit den Stadtmeisterschaften der Schulen als Mannschaftslauf verantwortlich. Vereinsintern wird alljährlich der Wittekindsstaffellauf über 90 km vom Kaiser-Wilhelm Denkmal bis nach Osnabrück angeboten sowie ein Vereinstriathlon (200m/12 km/3 km) als Fitnesstest.

Gibt es einen Anfängerkurs?
Nein.

Gibt es Wettkämpfe?
Ja.
Alle Veranstaltungen finden Sie hier.

Was passiert bei schlechtem Wetter?
Das Training findet statt.

Auflüge

Neben den sportlichen Gedanken wird bei uns das Vereinsleben durch geselliges Beisammensein nach dem Training und bei Ausflügen gepflegt.

wir sind über jede Hilfe dankbar

Die Mithilfe bei der Durchführung einer unserer Veranstaltungen wird sehr gerne angenommen.
Wenden Sie sich einfach an unseren Abteilungsleiter.

TG Werste e.V.
32512 Bad Oeynhausen

KONTAKTzeiten

TELEFON:                  05731 - 3959
MO.-FR.                     11:00 - 18:00
SA.                             11:00 - 13:00

Sie erreichen uns außerhalb der oben genannten Zeiten nur per Email.